Wie kann ich nach Deutschland Einwandern

Ausreise nach Deutschland

Unter der Rubrik "Migration nach Deutschland" finden Sie die verschiedenen Voraussetzungen für das Leben in Deutschland. Ein Anspruch, mit ihren Eltern nach Deutschland zu ziehen. ist eine gebürtige Engländerin, die nach Deutschland einwandern möchte. Du hast wahrscheinlich viele Fragen: Wie kann ich eine Stelle finden?

Zuwanderung in das verheißene Deutschland

In diesem Themenbereich gibt es 1 Beantwortung und 3 Personen. Hallo zusammen, da es kein eigenes Topic dafür gibt, möchte ich meine Fragen hier stellen. Natürlich könnte ich auch mal in den Ferien das Migrationsrecht lesen - aber vielleicht kann mir jemand in einer Punkteliste ein paar ungefähre Angaben machen. spartos!

in Deutschland einwandern? Ausländer, Einwanderung)

hallo, ich wohne in Hamburg und bin Student. mein Kumpel wohnt in Zentralamerika, hat dort Touristik studiert im Moment auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Der Langzeitplan ist, dass er zu mir nach Deutschland kommen wird. Ich habe ihm gesagt, dass wir auf den Abschluss meines Studiums und einen gut bezahlten Job ausweichen müssen, damit ich mich vorerst um uns beide kümmern kann. gibt es eine andere Moglichkeit?

konnte er schon jetzt nach Deutschland kommen, ohne Job, ohne Beherrschung der deutschsprachigen Länder, ohne Heimat und ohne Mittel? würde er unmittelbar staatliche Finanzhilfe erhalten und welche Bedingungen müssen für ihn zur Einwanderung gestellt werden? ich will den Zustand unter keinen Umständen nutzen, bevor solche Diskussionen hier stattfinden! ich will nur wissen, ob es eine Chance gibt, ihn hier zu haben, ohne für weitere 3 Jahre in einer Langstreckenbeziehung wohnen zu müssen.

Sortierung nach: So simpel ist das nicht. Über die Bundesanstalt für Arbeit muss er ein Visa einholen, dazu muss er seinen Einreisegrund angeben. Um zu heiraten, muss man seinen Unterhalt verdienen und sein Partner muss seine Sprachkenntnisse unter Beweis stellen. Sie kann zu einem Besichtigungstermin kommen (max. 90 Tage im Jahr). "Kann er schon jetzt nach Deutschland kommen, ohne Job, ohne Beherrschung der deutschsprachigen Länder, ohne Wohnung und ohne Bargeld? Würde er direkte Finanzhilfe vom Land erhalten"- ist es dir ernst?

Wäre es so simpel, müssten Sie T wegen Überbelegung zumachen. Beende zuerst dein Studienabschluss und wenn du genug Arbeit bekommst, kannst du es trotzdem bekommen. Aber wenn das Ganze so leicht wäre, was würde Ihrer Meinung nach in Deutschland passieren?

Mehr zum Thema