Verzollung aus der Schweiz nach Deutschland

Zollabfertigung von der Schweiz nach Deutschland

Vielleicht finden Sie die notwendigen Informationen über die Zolltarife in der Datenbank "TARIC". Besprechen Sie das Thema Zölle auf gebrauchte Waren aus der Schweiz? Internetauftritt ? Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..

... - Abgabenordnung

Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... Das folgende fiktive Szenario: Eine Gastfamilie will vom 20.12. bis 05.01. i.d. Schweiz ihren Weihnachtsferienaufenthalt planen. Mr x überreicht seiner Ehefrau eine sehr gute und kostspielige Uhr, die er am 21.12. im Ferienort (Schweiz) kaufte und die er in Bargeld bezahlte. Jetzt taucht die Problematik auf: Muss die betroffene Person das geschenkte Produkt bei der Ankunft in Deutschland anmelden?

AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... Für nahezu alle Waren, die nicht allein deklarationspflichtig sind - wie z. B. alkoholische Getränke und Tabakwaren - beträgt die Befreiungsgrenze 175 aus einem Drittland außerhalb der EU, aber es gibt gewisse Ausnahmeregelungen für Goldgegenstände. Die Berechnung des Zuschlags erfolgt auf der Grundlage der folgenden Zahlen: Zollabfertigung: = Bewertungsgrundlage * 19% = Einfuhrumsatzsteuer × Mehrwertsteuer

AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... Die anderen waren schon so clever, eine nagelneue Uhr aus der Schweiz ohne Einsatzspuren, so dass 1 und 1 noch die Zollbeamten zusammen zählen können. AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz.....

Wenn ich zum Beispiel für lange Zeit in der Schweiz bleibe. Auch ich bin ein Uhrliebhaber und habe die eine oder andere Uhr, die schon etwas länger ist, aber fast keine Spuren von Gebrauch zeigt. AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... Durch Anklicken dieses Feldes wird es in voller Grösse angezeigt.

AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... So geht in diesem Fall nur der Abstrich der Schweizer Mehrwertsteuer oder dann die Zahlung der dt. Mehrwertsteuer plus Zölle. Darüber hinaus muss man auf Anfrage auch beweisen können, wo ältere Artikel erworben wurden, aber normalerweise ist niemand daran beteiligt.

AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... Das bedeutet nicht dich, Wassermann, sondern diesen ganzen Steuerberg, der in Deutschland zügellos ist (denke ich). AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... Bei meinen Familienangehörigen wurde ein Haushund im entleckten Buch gekauft....bis zu einem Ferienaufenthalt in Italien etwa 3 Jahre später, wo wir durch die Schweiz fahren mussten - natürlich ein echtes Familienmitglied.

Auf dem Rückweg fragten die Zollbeamten an der deutsch-deutschen Landesgrenze schlagartig, ob der Spürhund in der Schweiz erworben worden sei..... AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... Durch Anklicken dieses Feldes wird es in voller Grösse angezeigt. Übrigens können Sie auch eine schweizerische Uhr in Deutschland oder eine Kuckucksuhr im Schwarzwald in Kanada,....????????? erwerben.

Ich würde bei der Ankunft alle persönlichen Dinge beim Zoll anmelden, einschließlich einer billigen 3-Aldi-Uhr mit der Aussage, dass es sich um eine Schweizer Uhr mit 30'000 Schweizerfranken handelt! AW: Importe von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz.... hm....30. 000 Francs sind ca......30. 000 Francs. Okay, die Franks sind doch nicht so mager.

AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... Zitieren Sie von glocki: hm..30. 000 Francs sind über.......... Okay, die Franks sind doch nicht so mager. Klicke in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen. sieh es dir kurz an! AW: Import von kostbaren Geschenkartikeln aus der Schweiz..... Zitieren von glocki: Klicke in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben.

Mehr zum Thema