Umzugsversteigerung

Verlagerungsauktion

Sie suchen eine Spedition für den Umzug? Bei uns steht für uns höchste Priorität bei der Qualitäts- und Zufriedenheitsförderung im Vordergrund. Unsere Zielsetzung: Die Mediation von qualitätsgeprüften Umzugsfirmen zu einem ausgezeichneten Paket! Bei uns steht für uns höchste Priorität bei der Qualitäts- und Zufriedenheitsförderung im Vordergrund. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgt ausschließlich über professionelle Speditionen - das gewährleistet höchste Produktqualität und bestmögliche Kundenbetreuung.

Um dies zu gewährleisten, stellen wir sicher, dass die verbundenen Umzugsfirmen unsere hohen Qualitätsanforderungen fortlaufend einhalten.

Unsere Umzugsunternehmen sind dem nach DIN EN 12522 (Möform) oder DIN EN ISO 9001 zertifizierten Verband der Bundesmöbelspedition (AMö) e.V. angegliedert, eine individuelle Betreuung ist unsere Stark! Für weitere Informationen steht Ihnen unser Mitarbeiterteam unter der frei zugänglichen Hotline 0800-664 52 44 gern zur Seite.

Umzugsauktion

Aber was ist eine Umzugsauktion? Seit einigen Jahren besteht in Deutschland die Möglichkeit, die Dienstleistungen von Entsorgungsportalen im Netz zu nützen. Die Dienstleistungen umfassen die Beschaffung als Kundenunternehmen, das für seinen bevorstehenden Wechsel anbietet. Mit einer größeren Anzahl (in der Regel 100 bis 200) von Entsorgungsunternehmen kooperieren die Anbieter solcher Portal.

Gleichzeitig funktionieren die Betreibern für die Kundinnen und Servicekunden als Partner, die nicht ihr eigenes Angebot, sondern einen Service an Verfügung platzieren möchten. Durch den Versuch, die Umzüge von der Logistikseite her effizienter zu gestalten, kann ein relativer günstige Umzugsservice im Rahmen des Umzugsgeschäftes angeboten werden. Es war die Pflicht der Portale, Umzugsaufträge so kompetent wie möglich untereinander nach verknüpfen zu bringen.

Weil während einer Umzugsauktion zusätzlich die antragstellenden Unternehmen im Wettbewerb zueinander stehen, kann der Auftraggeber de facto sehr gute günstige Offerten vorweisen. Die Offerten, die der Kundin erhält unterbreitet werden, sind je ein Festpreisangebot der eingetragenen Entsorgungsunternehmen. âWas mich die Beteiligung an einer solchen Auktion kostet?â, lautete die Antwort: â nichts, außer irgendwann für die Angabe der notwendigen Anschrift und für das Aufwartung von Offerten. â Zweifellos wird man bei keiner anderen ART der Suche nach passenden Möbelspeditions-unternehmen so schnell, unproblematisch und unbestechlich angemessene Subangebote im Internet finden.

Bei einem kostenlosen und unverbindlichen Service ist niemand verpflichtet, sich nach dem Angebot Zugang für zu entschließen. Stattdessen kann man, wenn man möchte, noch an einer weiteren Umzugsauktion teilhaben. Es sollte immer darauf zu achten sein, dass das Online-Portal des TÜV geprüft ist und dass es sich um Qualität geprüfte Betriebe auswirkt.

Auch interessant

Mehr zum Thema