Umzug von Wohnung in Haus

Wechsel von Wohnung zu Haus

die Straße vor dem Haus am Tag des Umzugs zu blockieren. Das Gleiche gilt für die Behebung von Schäden, die durch die Bewegung im Treppenhaus entstehen. Der Versicherungsschutz gilt dann auch für den Umzug und für die neue Wohnung. Neues Appartement: Treppe reinigen; Personalausweis, Autopapiere etc.

Von Wohnung zu Haus ziehen - wie haben Sie sich gefühlt?

Weil ich hoffentlich bald wieder zur Arbeit kommen werde, habe ich das zuerst zu mir kommen lassen und dann schauen, wie es dazu paßt - wäre auch ein großer Vorteil, wenn ich zum Beispiel fünf oder viermal fünf Stunden lang im Büro bin..... Nein, im Ernst.... Ich habe schon einmal ein Haus gereinigt, weil es an meinem Studienplatz nicht wirklich viele andere Nebenbeschäftigungen gab.

Das, was Zeit braucht, ist nicht wirklich saugen oder abwischen. Die reinen Wischarbeiten kosten mich derzeit (85qm) ca. 15-20 min für alles außer Baud und Kueche und wieder 10 min für Wanne und Kueche - wenn sich das mal doppelt (ab Donnerstags haben wir 141qm plus Keller) - wegen mir.

Ein wenig mehr Zeit wird für das Baden gehen, jetzt haben wir ein plus Toilette, bald haben wir zwei plus Toilette. Doch selbst das ist machbar.... aber es sollte viel weniger rumstehen, viel mehr in Schubladen gestaut werden - einfach den Raum räumen, wegwischen, wieder auf die Fensterbank des Badezimmers stellen war Zeitverschwendung, die - hoffentlich auf das bloße Wegwischen beschränkt ist.

Bis jetzt habe ich das immer an 2-3 Tagen pro Kalenderwoche verteilt, das Saugen erfolgt alle 2 Tage (wir haben ja mal ein Kind und Haustiere). Sind die Tiere (Kaninchen) dann glücklicherweise im Haus, wird es viel weniger Sand sein. Es ist sehr entspannt....und unser Park ist klein und einfach zu pflegen, ich finde auch dort keine Schwierigkeiten.

So war die grösste Veränderung für mich, dass ich darüber nachdenken muss, was ich nach oben ziehen muss, um nicht wieder herunterzulaufen. Die Reinigungssachen habe ich mir schon mal so in der Wohnung ausgehändigt, dass ich z.B. den Bodenstaubsauger lieber darunter habe, weil ich die Kleinen schon mal den Strand mit reinem Luftwiderstand habe und ich nicht den Wunsch habe, den Bodenstaubsauger zuerst von oben nach unten zumachen.

Wir haben zwei Kehrmaschinen im Erdgeschoss. Und dann werde ich mich nach vorne arbeiten. Prinzipiell ist es so, dass ich den Schmutz nur von Zeit zu Zeit abwischen und absaugen muss. Gleich oben einmal pro Kalenderwoche saugen Sie durch vl auch schon 2 mal, aber das war's schon.

Darunter saug ich jeden Tag durch und reiße auch am Abend wieder ab - nur weil ich den Strand immer dabei habe. Seit drei Wochen sind wir dabei und es läuft super. Aber es ist am schoensten, wenn die Kleinen bei der Grossmutter sind und ich habe 2-3 Stunden, dann mach ich alles in einer Wäsche.

Hallo, ich habe mich auf den Umzug gewartet und wusste auch, dass es mehr Zeit wird. Da ich aber zur Arbeitsstätte fahre, bewillige ich mír einmal pro Tag für 2 Std. als Reiniger. Immer noch denke ich, dass ich mehr als genug mit Wäscherei und Gartenarbeit zu tun habe.

Wir haben den Umzug durchgeführt. Auch wenn ich nicht einmal darüber nachdenken will, wie der Umzug und die Renovierungen in der Wärme sein werden....... ist es großartig, wir hatten nur 20 qm mehr, von 110 bis 130, aber der Park wird hinzugefügt, Rasenmäher,......

habe ich nach Belieben gereinigt, jeden Tag alles sauber gesaugt, alle 3 Tage alles gesaugt, Toilette alle 2 Tage, Badewc alle 2 Tage, der restliche Teil 1 mal pro Kalenderwoche. Wische jetzt im ganzen Jahr oft jeden Tag mit Swimmingpool im Kindergarten und kleinem Kleinkind, Wasser mit feuchten Füßen durchläuft kein Problem. Wenn du siehst, was zu tun ist, dann tue es, so geht es am schnellsten als 1 Tag Reinigungstag, was ich nicht sehr nützlich empfinde, wenn es am nÃ?

Auch interessant

Mehr zum Thema