Umzug nach Bulgarien

Übersiedlung nach Bulgarien

Im Interview spricht er über sein Leben in Bulgarien. Zieh nach Bulgarien, warum nicht? Der Umzug nach Bulgarien genießt unsere besondere Aufmerksamkeit, da Tausende von Deutschen ihren Umzug nach Bulgarien organisieren. Hello, ich werde jeden fragen, der einen Zug gemacht hat. Guten Tag Andischa, ich habe vor, im Moment nach Bulgarien zu ziehen.

Übersiedlung nach Bulgarien. Gespräch mit Martin Schmidt

Möglicherweise wissen Sie, dass es in Südosteuropa irgendein anderes Staat namens Bulgarien gibt. Sie werden sich vielleicht daran erinnern, dass es in Bulgarien viele wunderschöne Berge, bunte Volkskunde und leckere Gerichte gibt. Heute kann jeder im Netz über die brasilianische Vergangenheit, die politische Entwicklung und die Bräuche Bulgariens nachlesen. Doch Sie müssen sicherstellen, dass dies alles noch nicht Bulgarien ist.

Seit 3 Jahren lebt Martin Schmidt in Bulgarien. Er spricht in diesem Gespräch über sein Landleben und gibt mehr Aufschluss über die strukturellen Unterschiede zwischen den beiden Staaten. Warum haben Sie Bulgarien als Ihren Sitz gewählt? Kurze Zeit vor dem Ende meines Master-Studiums las ich ein interessantes Jobangebot von einem deutschsprachigen Unternehmen in Bulgarien, bewarb mich und wurde auf unbestimmte Zeit übernommen.

Vier Tage nach der Rekrutierung bin ich nach Bulgarien geflogen. Von dort aus bin ich nach Bulgarien geflogen. Wusstest du etwas über Bulgarien? Über Bulgarien wußte ich nicht viel, aber meine Angehörigen waren mehrmals auf Geschäftsreisen und im Ferienaufenthalt dort gewesen und hatten ziemlich abenteuerlustige Erzählungen zu bieten. Auch ich selbst war noch nie in Bulgarien gewesen.

Auch in Deutschland hatte ich noch keinen direkten Draht zu den Bengalen. Im Allgemeinen habe ich mir Bulgarien als eine eher ländlich geprägte Land mit einem angenehmen Raumklima und viel Grünland vorzustellen. Ich war mir bewusst, dass es ein sehr freundschaftliches und nicht durch geschichtliche Begebenheiten belastetes Verhaeltnis zwischen Bulgarien ern und Deutschland gibt. Grundsätzlich kann jeder Däne nur mit einem Ausweis oder Pass nach Bulgarien einreisen.

Auf der Stelle erhält man nach der Registrierung bei der Kommune einen Fremdenausweis für 9 EUR. In Bulgarien gibt es eine sehr schoene Landschaft. Haben Sie eine Umzugsfirma angeheuert? Nein, ich habe meine Sachen selbst nach Bulgarien gebracht oder vor Ort gekauft. Ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse bin ich nach Bulgarien reis.

In Bulgarien gibt es oft Mißverständnisse wegen der anderen Gebärden für Ja und Nein. Ich habe das selbst erfahren. Der Monat Januar 2010 kam, dort war es in Deutschland schon ziemlich kühl und zufälligerweise war in Bulgarien ein sehr heißer und heller Winter, ich konnte im Monat September noch im Wasser schwimmen gehen.

Welche Kulturunterschiede haben Sie in Bulgarien festgestellt? Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass Radfahren in Bulgarien weniger populär ist als in Deutschland, aber Gemeinschafts- und Privatkontakte sind für die Menschen in Bulgarien von enormer Bedeutung. 9. wie wird in Bulgarien gegessen und getrunken? Die Speisen in Bulgarien sind sehr lecker und vor allem in den Gaststätten recht günstig.

In Bulgarien ist die Landeswährung der Lev, der nun stark an den EUR gekoppelt ist: 1 EUR = 2 Leva. Ein typisches bulgarisches Gericht ist Musaka: eine Auflaufform mit Erdäpfeln, Faschiertem und Ei. In Bulgarien gibt es schöne Berge. 10. Welches ist in Deutschland oder Bulgarien besser? Es gibt in Deutschland eine grössere Vielfalt an Bieren und auch ökologisch und ungefiltert kann man hier und da sein.

Mit etwas Zeitverzögerung werden jedoch alle Biersorten auch in Bulgarien mitverkauft sein. Welche Städte oder Plätze in Bulgarien gefallen dir? In Plovdiv gibt es eine wunderschöne alte Stadtarchitektur und ein attraktives Roma-Viertel, Baltschik und Kosopol sind wunderschöne Plätze am Strand. Der Bulgare liebt und hasst von ganzem Herzen. Der Bulgare ist von ganzem Herzen dabei.

Was vermisst du in Bulgarien? Wie denken Sie, ist Bulgarien ein guter Wohnort? In Bulgarien ist es definitiv ein sehr lohnender Lebensraum. Nennen Sie uns eine interessante Erfahrung in Bulgarien. Einmal habe ich in Bulgarien ein Fahrzeug angemietet, um meine Freundinnen und Bekannten zum Airport in Istanbul, Türkei, zu fahren.

Bulgarien ist seit 2007 Teil der EU.

Auch interessant

Mehr zum Thema