Umzug Bewertung

Bewertung verschieben

Verlegung von Nußdorf am Inn nach Bernau am Chiemsee. Bewegen Sie24 in Berlin| Erfahrung & Bewertung Nicht berühren Move24! Von einem Umzug über Move24 raten wir allen, und der Verkaufspreis kann verführerisch niedrig sein. Dafür bezahlst du mit den eigenen Energien, unnötiger Belastung, verschwendest kostbare Energien und verschwendest natürlich Zeit. Letzteres ist vor allem die bedeutendste Voraussetzung für einen Umzug.

Aber dank Move24 war mein Terminplan am Tag meines Umzugs sehr verwirrend.

Die Spedition Move24 hatte arrangiert, dass ich um 9 Uhr früh komme, wie der Gentleman mir am besten am besten am Telefon versichert hat. Nachdem mehrfach versucht wurde, jemanden bei Move24 zu kontaktieren ("Alle Mitarbeitenden sind gerade im Gespräch"), wurde uns gesagt, dass die entsprechende Umzugsfirma erst am Nachmittag gegen 17.00 Uhr auftauchen konnte.

Bei 13 Uhr, 4 Std. nach dem ursprünglichen Vereinbarungsdatum, tauchte das Speditionsunternehmen noch auf. Ein sehr zweifelhaftes Speditionsunternehmen, das Move24 vermittelte. Als ob das noch nicht genug wäre, wollte Move24 mir das Preisgeld für die Möbeln geben, die wir bereits mit unserem eigenen Fahrzeug in die neue Ferienwohnung gebracht hatten, weil die tatsächliche Umzugsfirma erst viel später auftauchte oder sie erstattete.

Drei Tage vor dem Umzug sagte mir move24, dass sie den Umzug nicht durchführen könnten, nachdem ich eine ganze Weile lang versuchte, sie zu erreiche. Gegen sehr teures Entgelt dann erfolgte mein Umzug auf andere Art und Weisen, der Entrepreneur hat sich meinen Notfall gut zahlen lassen. Die Enttäuschung ist groß, zumal das Unternehmen bei der Buchung bereits Konkurs angemeldet hatte.

Das wurde mir erst 3 Tage vor dem Umzug mitteilt. Move24 hat es jedoch völlig unterlassen, mich über die Zahlungsunfähigkeit von Move24 zu unterrichten. So hatte ich bis zur gelungenen Kündigung bei Move24 das Dilemma, dass der Preis von Move24 bei der Firma via Bezahlsystem notiert wurde und die Spedition zugleich in Bargeld bezahlen wollte, weil sie von Move24 kein Geldbetrag mehr erhielt.

Es wurde von Immobilienscout24 weiterempfohlen, wir haben meinem Umzug zugestimmt und ich habe ihn mitgenommen. Das Unternehmen hat meinen Umzug für eine ganze Weile storniert, er befindet sich in der Konkurs. Die Move24 hat die vorläufige Zahlungsunfähigkeit beantragt und damit den Mietvertrag zwei Tage vor dem Umzug beendet.

Mehr zum Thema