Umzug Berlin Zapf

Berlin Zapf bewegen

Um einen Termin zu vereinbaren oder Material in der Zapf-Umzugswerkstatt zu bestellen: Einer davon ist der traditionelle Berliner Top-Hund "Zapf Umzüge". Mit 62 Jahren gestorben: Zapf - der Milliardär, der wie ein Wohnungsloser ausfiel. Klaus Zapf sah nicht gerade wie ein Entrepreneur aus. Der Mann hatte mit Zapf Umzüge eines der grössten Speditionsunternehmen Europas gegründet. Jetzt ist Klaus Zapf am Ende.

Seine Firma Zapf Umzüge gab bekannt, dass er am vergangenen Donnerstag im Laufe des Jahres im Laufe des Jahres im Alter von 62 Jahren an einem Herzinfarkt erkrankt war. Der Zapf war ein Mann, der sich immer gewaschen und polarisiert hat.

Obwohl er eine Umzugsfirma gegründet hat, hatte er nie einen Führerausweis. Seine Anwesenheit bei Generalversammlungen von Gesellschaften war zu befürchten. Ihre Kalkulation: Sie können die Firmen mit der Drohung eines langen Gerichtsverfahrens gegen Entgelt auferlegen. Aber wegen des Preises kam Zapf nicht. Er brauchte das als Milliardär nicht. "In diesen Augenblicken, als er dort am Mikrophon saß und einen Vorstandsvorsitzenden schwitzte, hatte man den Gefühl, dass dieser Wasserhahn blühte.

Auf seine Art war Klaus Zapf brillant. In den 70er Jahren kam er mit fast nichts nach Berlin, wo er den Militärdienst vermeiden konnte. Mit 23 Jahren gründet er seine eigene Umzugsfirma. In jüngster Zeit konnte er den Umzug der Regierung von Bonn nach Berlin gestalten - was wohl sein letzter großer Erfolg war.

"â??Viele Menschen vernachlÃ?ssigen ihre Ideen, wenn es ihnen betriebswirtschaftlich gut gehtâ??, sagte er einmal der Berlinischen Zeitungen. Er beschwerte sich, dass seine ehemalige Ehefrau Annette, die er durch ihre Werbung "wollte einen Millionär" gefunden hatte, es bequemer wollte. Laut einem Wikipedia-Eintrag hat Zapf Ende Juli wieder geheiratet. In der Nacht, wenn er nicht einschlafen konnte, fühlte er sich manchmal zu den Strassen von Berlin hingezogen.

In der Süddeutschen Tageszeitung wurde er einmal gefragt, was der sympathisierende Jugendliche Zapf über den ehemaligen Milliardär Zapf denken würde. "Vollkommen gescheitert", meldet Zapf. "â??Der Schlusspunkt seines Leben, der ihn auf den GrabstÃ?tte in seiner Heimatstadt Eppingen im Kraichgau zwischen Heilbronn und Bruchsal bringen wird.

Mehr zum Thema