Steinbach Kanada Auswandern

Auswanderung Steinbach Kanada

Kleine Kirchenbewegung (heute: Evangelisch-Mennonitische Konferenz) zur Auswanderung in den dünn besiedelten Süden Manitobas. Region "Minetoba", Ort Steinbach & Region Hallo! möchte mich über eine Emigration nach Kanada auf dem Laufenden halten und bin für alle Infos und Hinweise von Menschen bedankt, die bereits Erfahrung im wunderschönen Kanada gemacht haben. Besonders interessant ist für mich, ob man überhaupt die Möglichkeit hat, die in Deutschland erlangten Kenntnisse, Zertifikate, etc. zu nutzen.

um einen Job in Kanada zu finden.

Überall wird gelesen und gehört, dass man auch in Kanada als Fachkraft als simpler ungelernter Arbeiter beginnt. Uns würde der Bereich "Minetoba", die Regionen "Winnipeg", "Steinbach" & Co. gefallen. Seit 1996 in Deutschland lebend. Ich kam aus Kasachstan hierher, als ich 10 Jahre alt war. Ich musste in Deutschland zuerst die Hauptschule, dann die Realschule und dann die fachhochschulische Ausbildung absolvieren.

Ich habe eine kaufmännische Lehre in einer Gemeindeverwaltung absolviert, diese abgekürzt und ein Halbjahr lang im Bereich des Gebäudemanagements gewirkt. Als Hobby sehe ich aus, als hätte ich ein gutes Verständnis für Technik. Im Bereich der Informatik bin ich ein "Spezialist" für Hard- und auch für Softwaresysteme. Wie ich jedoch bereits sagte, was die Abschlüsse in diesem Bereich betrifft, habe ich nichts zu zeigen, außer den Sekundarschulabschlüssen und dem Fachhochschulabschluss.

Es geht mir nicht nur um die Ausreise. Wenn ich das tue, gehe ich mit meiner Bräute aus. Seit 1991 in Deutschland lebend. Aus Kirgisistan kam sie im Alter von einem Jahr nach Deutschland und kann ebenfalls Rußisch, kennt aber das Drehbuch nicht. Nach Abschluss ihres Realabschlusses begann sie zunächst eine Berufsausbildung zur Sozialpädagogin (mit Fachhochschulreife), die sie jedoch nach 1 Jahren wegen einer neuen Berufsausbildung zur Rechts- und Notarassistentin abbrach.

Sie hat ihre Ausbildung im Sommer 2010 abgeschlossen und ist seit jugend 2010 als Rechtsassistentin für einen Konkursbeauftragten tätig. In Bezug auf die englischen Sprachkenntnisse scheint es, dass wir beide nur passive englische Sprache von der Schulzeit sprechen. Ich würde auch gerne wissen, was du zuerst tun sollst, wenn du darüber nachdenkst, Deutschland zu verließen.

Mehr zum Thema