Snacks für Umzugshelfer

Imbisse für Umzugshelfer

zu dieser Zeit gab es für unsere Umzugshelfer Fleischbällchen / Fleischbällchen. Sie will ihre Umzugshelfer mit anständigem Essen versorgen - und bereitet sich schon heute darauf vor. Mir fiel etwas Warmes ein (das du vielleicht am Vortag vorbereiten kannst) und ein paar kalte Snacks. Ich habe mich immer über einen kleinen Snack gefreut. Sandwiches und für die Männer gehackte Brötchen :-).

Schneller Snack für Umzugshelfer

Ein paar Freundinnen und Bekannte haben sich freundlicherweise bereit erklärt, uns beim Tragen von Kisten, Schränken und Waschmaschinen zu unterrichten. Ein paar Freundinnen und Bekannte haben sich freundlicherweise bereiterklärt, uns beim Tragen von Kisten, Schränken und Waschmaschinen zu unterrichten. Natürlich willst du so schöne Menschen behalten - und deshalb brauchst du anständiges Essen für den Tag des Umzuges.

Aber weil ich in der vergangenen Woche andere Dinge zu tun habe, als köstliche Canapés zuzubereiten (ich kann mich schon zwischen halb gefüllten Kisten sehen und verzweifelt sein angesichts der noch zu packenden Sachen), werde ich das Ganze ein wenig zubereiten. Jeder mag gerne Fladenbrot. Außerdem kann die Pasta herrlich tiefgefroren und servierfertig zubereitet werden. An dem Tag des Umzuges muss ich sie nur in den Ofen drücken und richtig erwärmen.

Dazu die Schneckenidee: Wickeln Sie die Kartoffelpizza auf, schneidern Sie sie in Stücke und frieren Sie sie - wie es der Raum im Gefrierschrank zulässt - ein. Mit meinem Grundrezept für den Teigeinsatz deckte ich die gekochte Partie einmal mit Paprika und Olivenöl und einmal mit Paprika, einmal herzhaft mit gekochtem Hinterschinken und Wurstwaren. Selbstverständlich gibt es auch viele Rezepte vor allem für Passionsschnecken.

Nachdem ich aber beim letzen Mal mit einem solchen Kochrezept die Menge von allen Parteien geschwollen hatte und der Kuchen völlig schlammig geworden war, nahm ich lieber meine bewährten Pizzerezepte und rollte sie zusammen - alles lief reibungslos. Das gleiche Prinzip: Den Germteig (diesmal einen süßen) auswalken, mit geschmolzener Schokolade bestrichen und mit Zitronenzucker bestreut.

Ein kleiner Tipp: Ein oder zwei TL Cardamom im Teige machen die Süßschnecken besonders schmackhaft! Bei der Arbeit - vor allem bei hohen Temperaturen - will ich oft nur etwas Neues. Also fügen Sie ganz unkompliziert einen Körbchen mit Apfel, Banane und Aprikose hinzu und unser kleines Schnellimbiss-Buffet ist bereit.

Kalte Getränke kauft man in der Flasche, an der Pad-Maschine gibt es Kaffe - und wenn die Schrauben raus sind, bestellt man ganz unkompliziert eine Familien-Pizza bei den italienischen.....

Mehr zum Thema