Post Umleiten Ferien

Feiertage nach der Weiterleitung verschieben

Ehescheidung:: Gerechte Regeln für die Kleinen - gute Wohn- und Finanzierungsmöglichkeiten - Daniel Trachsel Außerdem schützt es vor unliebsamen Einflüssen. ¿Wie können wir den Kleinen bei der Bewältigung der Trennung mithelfen? Was sind die Folgen der neuen Vorschriften über das Sorgerecht und das Recht auf einen Namen? Die Autorin erklärt alle Organisations-, Rechts- und Finanzfragen - auch für die Zeit nach der Ehescheidung. Der vorliegende Leitfaden unterstützt Paare bei der Entwicklung fairer Betreuungs- und Unterhaltsregelungen für sie.

Die Beobachter-Standardarbeit liefert begründete Hinweise, lebendige Fallbeispiele, bahnbrechende Gerichtsentscheidungen, hilfreiche Prüflisten und viele Ansprachen. Mit Wirkung zum 1.7.2014: Das neue Vormundschaftsgericht und seine Folgen Wertvolle für Eltern: Kinderberatung und Scheidungen durch das Marie-Meierhofer-Institut für das Kleinkind - eigens für dieses Handbuch erstellt.

Scheidung: Was Ehepaare in der Krisensituation zu bewältigen haben - Daniel Trachsel

Ist der Ehestand nur von Streitigkeiten geprägt, kann eine Trennungsphase dazu beitragen, zu klären, wie es weitergehen soll. Ebenso ist aus juristischen Erwägungen eine Separation notwendig, wenn die eine Partei die Ehescheidung gegen den Wunsch der anderen fordert. Was - mit aller Kraft der Aussöhnung - auch im Zusammenhang mit einer möglichen Ehescheidung zu berücksichtigen ist, erläutert er.

Mit seinem Werk zeigt er den Weg zu einer Gesamtlösung auf, die allen Betroffenen gleichermaßen zugute kommt.

Jugendschutz: Das neue Recht ausführlich erläutert - mit praktischen Beispielen - Walter Noser, Daniel Rosch

Das progressive Adult Protection Act hat zu Beginn des Jahres 2013 das bisherige Vormundschaftsgesetz ersetzt. Dieser für den Laie verfasste Beobachterleitfaden zum neuen Recht verdeutlicht, was das in der Realität ist. Durch das neue Rentenmandat kann nun jeder Handlungsfähigkeitsbewusste selbst entscheiden, wer im Falle seiner Urteilsfähigkeit sein gesetzlicher Vertreter werden soll. Die früheren Aufsichtsbehörden, in denen häufig Laie im Amt waren, wurden aufgehoben.

Was die Verwaltung zu verantworten hat, was die Unterstützung zu leisten hat und was Sie später in Ihr Rentenmandat aufnehmen können - all das können Sie in diesem Leitfaden herausfinden, der auch den kompletten neuen Rechtstext mitbringt.

Mehr zum Thema