Post Nachsendeauftrag Kontakt Telefon

Nachsendeauftrag Kontakt Telefon

Sie haben genügend Zeit, um Ihre Kontakte über die neue Adresse zu informieren. Du kannst Briefmarken kaufen und damit deine Post zu niedrigen Kosten versenden. Kommt es trotz Speditionsaufträgen zu Sammelladungen? Ihre neue Adresse gilt nur für Unternehmen, mit denen Sie bereits vor Ihrem Umzug in Kontakt standen.

Kontaktschreiben - Post AG

In- und Ausland: LÃ?nge + Bride + Höhe nicht mehr als 90 cm, maximale Auszugslänge 50 cm. Buchstaben in Rollenform: Längst und doppelter Querschnitt nicht mehr als 90 cm, maximale Verlängerung 50 cm. Detaillierte Hinweise finden Sie in den Ausführungen im Tarifkalkulator. Die Sendungen werden für einen Zeitraum von mind. 14 Kalendertagen bei der von der Post angegebenen Poststelle / Postfach / Postabholstelle zur Abholung aufbewahrt.

Geben Sie dazu einfach Ihre Adressdaten und die Mitteilung in die dafür vorgesehenen Eingabefelder ein. Alle mit * markierten Angaben sind obligatorisch. Anmerkung: Die folgenden mit einem roten Stern markierten Angaben müssen ebenfalls ausgefüllt werden oder Sie können Ihre Angaben überprüfen:

Dienstleistung

Unsere Servicetelefonmitarbeiter sind dann der richtige Kontakt für Sie! In der Zeit von montags bis freitags von 8:00 - 17:30 Uhr sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sie da. Sie können auch unser Formular benutzen, wir würden uns über Ihre Mitteilung nachdenken. Unsere kostenlose Servicetelefonie ist nur aus dem dt. Netz verfügbar.

Wenn Sie aus dem Mobilnetz telefonieren, verwenden Sie unsere Telefonnummer aus dem Festnetz. Sie können unser gebührenpflichtiges Servicetelefon aus dem Mobilnetz zum jeweils gültigen Firmentarif aufsuchen.

Wann wird ein Brief als verschollen betrachtet?

Wie gehe ich vor, wenn der Buchstabe nicht in der Box liegt? Einige Postsendungen kommen nicht an und die Post ist nur für teure Versandmethoden verantwortlich. Egal ob eine Geburtstagkarte mit Geld oder ein lang ersehnter Brief: Wie können Postkunden bei Briefverlust handeln, ob und in welchem Umfang die Post bei Briefverlust haftbar ist und welche Versandwege am sicherste sind?

Gemäß ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen gibt die Post keine zeitliche Garantie für die Lieferung. Dies bedeutet, dass die DPAG für normale Briefpostsendungen keine spezifische Zustellzeit gewährleistet. Eine Postsendung ist nur dann abhanden gekommen, wenn sie nicht innerhalb von 20 Tagen nach der Aufgabe an den Adressaten ausgeliefert wurde und ihr Aufenthaltsort nicht festgestellt werden kann.

Ist es möglich, sich bei der Post per Telefon zu meckern? Die Kundenbetreuung der Post in Bonn ist von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr unter der Rufnummer (0228) 4333112 erreichbar. Auf ihrer Website bietet die Post auch mehrere grosse FAQ-Bereiche an, in denen häufige Fragestellungen geklärt werden. Ist ein normaler Buchstabe nachvollziehbar?

Nein, eine Sendungsverfolgung ist nur möglich, wenn der Postweg per eingeschriebener Post erfolgt ist. Anschließend kann der Buchstabe bei Bedarf verfolgt werden, d.h. der Standort, an dem sich der Buchstabe gerade aufhält, kann mit einer Trackingnummer gefunden werden. Für was ist die Post für verlorene Briefe verantwortlich? Für Verluste oder Schäden nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haften wir nur, wenn für die Ware zusätzliche Leistungen gezahlt wurden.

Im Falle von z. B. Buchstaben ist dies ein eingeschriebener Buchstabe. Die Post schliesst den Schadenersatz aus, z.B. entgangenen Gewinn oder Zinse. Was für eine Art von eingeschriebener Post gibt es? In einem eingeschriebenen Schreiben wird der Postversand nur dann durchgeführt, wenn der Adressat oder ein anderer autorisierter Adressat den Postversand erhält (z.B. ein Zimmergenosse oder Nachbar).

Einschreibesendung per Post: Die Schweizerische Post weist nach, dass die Ware im Postbriefkasten oder in der Poststelle des Empfängerlandes abgegeben wurde. Einschreibebrief: Die Übergabe der Ware durch den Lieferanten erfolgt nur gegen Unterzeichnung an den EmpfÃ?nger oder einen autorisierten Nehmer. Einschreibebrief von Hand: Der Versand der Ware erfolgt nur an den Adressaten selbst oder an einen speziell dafür vorgesehenen Beauftragten.

Einschreibebrief mit Empfangsbestätigung: Neben dem Posteingangsnachweis erhalten Sie eine Eingangsbestätigung mit der Originalsignatur des Empfängers / autorisierten Empfängers, die den Empfang der Ware nachweist. Einschreibebrief mit Empfangsbestätigung: Der Lieferant liefert die Ware selbst und gegen Unterzeichnung nur an den Empfänge. Wie gehe ich vor, wenn ein eingeschriebener Brief nicht eintrifft?

Haben Sie eine der oben erwähnten Einschreibevarianten der Deutsche Post verwendet, erhalten Sie bei der Einreichung Ihres Schreibens eine Trackingnummer bei der Post. Sie können diese bei der Post zusammen mit dem Datum des Versands des Schreibens direkt eingegeben werden oder Sie können die Servicenummer der Post erreichen. In der Regel werden Sie dann herausfinden, wo sich der Buchstabe im Moment aufhält.

Wenn Sie den Newsletter nicht finden können, können Sie ihn von der Post untersuchen lasen. Was ist die Entschädigung für verlorene eingeschriebene Post? Für eingeschriebene Briefe und briefähnliche Gegenstände liegt die Haftungsgrenze der Post zwischen 20 und 25 E. Die Haftungsgrenze liegt bei 20 und 25 E. Im Falle von Nachnahmelieferung wird der Nachnahmesumme nach Lieferung der Waren erstattet. Sollte eine Lieferung nicht möglich sein, wird der Postversand an den Versender zurückgeschickt, auch wenn er nicht versichert ist.

Für höhere Postsendungen sollten Sie daher eine verschlüsselte Versandart bevorzugen, vorzugsweise mit persönlichem Versand.

Auch interessant

Mehr zum Thema