My Umzüge

Meine Umzüge

M. Y. Umzug in Detmold| Erfahrung & Auswertung Erster Kontakt mit Yanar: sehr pünktliche, sehr ausführliche Informationen zu den anfallenden Gebühren, nach eingehender Prüfung des Abfuhrvolumens. Entfernung: Genaue Details, wer, was, was, wann. Die Umstellung am 14.

06.2017 erfolgte zügig. Die Umzugsmannschaft war termingerecht - sehr sympathisch - kompetent und sehr gut gelaunt. Die Besichtigung des Arbeitnehmers Yanar zur Feststellung des Angebotes war extrem unerfreulich, da er offensiv und bedrohlich wurde, als ich das Übernahmeangebot nicht gleich unterzeichnen wollte, sondern um einen Tag bat, an dem ich darüber nachdenken konnte.

Dabei erwies sich das sehr günstige Festpreisangebot von 2.500 Euro (Einpersonenhaushalt mit 35 Kubikmetern Volumen) als mittelmäßig - ein traditionsreiches Mittelstandsunternehmen hat mir den Wechsel zum selben Tarif angeboten, war viel sympathischer und kompetenter. Aufgrund meiner Klage reduzierte der Kollege Yanar das Übernahmeangebot auf 2000 , aber der Schritt erfolgte dann auf eine spürbar kosteneffektive Weise:

Die Verladung erfolgte jedoch in guter Stimmung und schnell. Die Entladung war dann dadurch gekennzeichnet, dass der Kolonnenleiter Akim wegen der Annäherung von Detmold ins Rhein-Main-Gebiet muede war und mein Wohngebiet an einer Fussgängerzone unterschaetzt hatte. Die Umzüge von M. Y. konnten nur für einen der Waggons eine spezielle Haltegenehmigung nachweisen und die Waggons hatten - trotz meines Verweises darauf, dass das Ausladen nur bis 11 Uhr ohne Probleme möglich ist - nur um 9.15 Uhr kommen und bis 13 Uhr dementsprechend verharren.

Letztendlich lehnte es der Stützenführer ab, meine Stellwände anzupassen und zu fixieren, da dies nicht Teil des Vertrags war. Mit dem Hinweis, dass er und sein Mannschaft bereits viel geleistet hätten, was nicht im Auftrag stand - was er auf meinen Wunsch hin nicht tun konnte - und dass der Schritt nun vollzogen sei, zeigt er eine extrem kundenfeindliche Ausstrahlung.

Mr. Yanar tat dies auf meinen Rat hin und lehnte eine wirksame Unterstützung ab. Die Umzüge von M. Y. werde ich nie wieder in Auftrag geben und niemandem empfehlen.

Mehr zum Thema