Movu

Bewegung

Die Schweiz neigt dazu, seinem Quartier treu zu bleiben. Die Resultate der ersten Untersuchung der schweizerischen Relocation-Gewohnheiten sind nun verfügbar. Seit 2014 unterstützt das Start-up-Unternehmen aus Zürich die Durchführung von Umzügen in der ganzen Schweiz. Die jährliche Veröffentlichung der Untersuchung wird die Stellung des jungen Unternehmens als Relocation-Experte stärken. "Seit der Gründung im Jahr 2014 hat das Zürcher Jungunternehmen mehr als 15'000 Kundinnen und Kundschaft in der ganzen Schweiz bei ihrem Umzug begleitet.

Der Grund dafür ist, dass die weit gefassten, neuen gewonnenen Erkenntnisse über die geografischen Angaben hinausgehen. In den vergangenen zwei Jahren ließ das Unter-nehmen bis zu 40.000 Datensätze in anonymisierter Form nachweisen. Das Ergebnis gibt unter anderem Aufschluss über die Beweggründe und die durchschnittliche Entfernung oder darüber, welche Möbel am häufigsten gefesselt sind.

Der Großteil der Umzüge erfolgt aus sehr kurzen Entfernungen. 13,2 Prozentpunkte der Entnahmen finden auch in einer Entfernung von einem Kilometerstein statt. Während nur 8 Prozentpunkte aller Teilnehmer mehr als 100 km von ihrem Wohnsitz entfernt waren, fanden 54,6 Prozentpunkte oder mehr als die Hälfte aller Umzüge in einer maximalen Entfernung von 10 km statt.

Neben informativen Informationen bietet die Untersuchung auch einige kurzweilige Erkenntnisse über die Bewegungsgewohnheiten von Herrn und Frau Schweiz. Die Gesellschaft gehört seit Juli 2017 zur Bâloise-Gruppe.

Umfangreicher Rundumschutz für alle Umzugsgutarten

Eine Bewegung ist Stress. Ein Zug birgt viele Risiken. Die zweite Komponente von MOVEasy ist die "Bad Frog Insurance". Wenn Sie sich innerhalb der ersten drei Monaten nach dem Bezug an Ihrem neuen Standort nicht wohl fühlen, z.B. weil Ihre Nachbarschaft unerträglich ist oder sich der neue Arbeitsplatz als schlechte Entscheidung herausstellt, übernehmen die Versicherungen die anfallenden Umzugskosten.

Dies verschafft dem jungen Unternehmen ein einzigartiges Verkaufsargument gegenüber seinen Wettbewerbern auf dem Möbelmarkt und gewährleistet seinen Abnehmern einen sorgenfreien, sicheren und entspannten Umzug.

MoveU Provider Rating - Bewertung: 4.6 Stars von 630 Rezensionen und Erlebnissen für movu.ch

Die Lieferanten scheinen sehr fachkundig zu sein und das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint richtig. Der einzige Aspekt, der nicht optimal erscheint, ist, dass das Angebot besagt, dass die Ferienwohnung innerhalb von 3 Tagen nach der Endreinigung zurückgegeben werden muss. In dem anschließenden Gesprächstermin wurde gefordert, dass die Säuberung und Lieferung am selben Tag erfolgt. Die Ausfüllung der Fragenliste ist überflüssig, da sie nicht weitergegeben wird und die Anfragen erneut bearbeitet werden müssen.

Die Entscheidung habe ich durch die Movu-Empfehlung und regionalspezifisch für ein bestimmt. Aber es ist nicht unmittelbar offensichtlich, woher die Möbelspedition kommt, das musste ich nachschlagen, ich denke, das ist ein Mitleid.

Mehr zum Thema