Lkw Autovermietung Berlin

Autovermietung Berlin

EINZIG IN BERLIN: Stündliche und tägliche Vermietung von Transportern für schwere und sperrige Güter. Die Mini gehört zu einer Autovermietung in Berlin. Der Mini gehört einer Autovermietung in Berlin. Zeige drei Podiumsplätze in Berlin:

Schwerer A2-Unfall / Update: Betroffen war anscheinend ein 73-jähriger amerikanischer Staatsbürger.

Es gab zwischen Netzzen und Brandenburg einen Autounfall auf der A 2 Richt. Aktualisierung 12.42 Uhr: Die Bundesautobahn ist derzeit vollständig geschlossen in Fahrtrichtung Magdeburg. Aktualisierung 13:14 Uhr: Eine der Personen wurde bei dem Unglück schwer verwundet. Nach Angaben der Polizeidirektion ist der Mini bei einem Verkehrsstau in einen LKW gerast.

Aktualisierung 13.22 Uhr: Der Traffic läuft nun an der Unglücksstelle vorbei. Aktualisierung 15:39: Die Polizisten haben weitere Einzelheiten des Unfalls mitgeteilt. Nach Angaben von Heiko Schmidt fuhr der Minifahrer heute mittags aus unbekannten Gründen auf den Trailer eines in Polen fahrenden LKWs: "Das Auto wurde unter den Trailer gestoßen und der Triebfahrzeugführer starb.

Weshalb der Minifahrer dennoch von der Mitte auf die rechte Spur wechselt und unter den Trailer kommt, ist ungeklärt. Der Mini ist Eigentum einer Autovermietung in Berlin. Der Triebfahrzeugführer wurde mit einem Führerausweis für einen 73-jährigen US-Bürger aufgelesen.

Das Wichtigste auf einen Klick im Überblick

Tatsächlich wollten wir diese Website in den wohlverdienten Ruhestand versetzen. Unserer Meinung nach ist der neue Besitzer auf NEWSTRAL.com besser, hilfreicher und - wo der Geschmack argumentiert - auch schöner. Aus diesem Grund halten wir nur die alte Dienstleistung am Laufen. Wenn Ihnen der neue Standort zu farbenfroh und turbulent erscheint, können Sie hier den uralten Reiz geniessen.

Die neuen Features sind nur auf Newstral.com verfügbar. Sämtliche Änderungen verbleiben bei den lokalen Settings - es gibt keine Synchronisation mit Newstral.com. Deine Eingaben werden in Cookies abgelegt. Das ist kein Problem: Setzen Sie ganz unkompliziert Bookmarks auf die gewünschten Voreinstellungen. Klicke zuerst auf diesen Verweis und dann auf die entsprechende Rubrik (drücke in den meisten Browsern STRG-D oder Apfel-D) und zeige versteckte Zeitungen:

Untersuchung: Klimaschutzbedarf für Otto- und Dieselmotoren ()

BERG ( "dpa-AFX") - Laut einer Untersuchung werden neue Diesel- und Benzinfahrzeuge in Europa ab 2025 nicht mehr erlaubt sein, wenn die globale Erwärmung auf 1,5 Prozent beschränkt werden soll. Auf dieser Grundlage ermittelten die DLR-Experten die Haushalte für die EU plus Norwegen und die Schweiz und anschließend den Pkw-Verkehrsanteil.

Man ging davon aus, dass neue Autos klimaschonender werden, d.h. weniger Kraftstoff benötigen, und dass Privatfahrzeuge auch in den kommenden Jahren eine so große Bedeutung haben werden wie heute. Auch wenn die Neuzulassungen von Otto-, Benzin- und Hybridfahrzeugen gestoppt würden, wären sie in Europa noch bis in die 2040er Jahre auf den Strassen.

Darüber hinaus berücksichtigen sie nur die Treibhausgasemissionen während der Fahrt und ignorieren die Tatsache, dass auch bei der Stromerzeugung für Elektroautos oder bei der Produktion von synthetischen Kraftstoffen möglicherweise schädliche Gase austreten. MANNOVER (dpa-AFX) - Bundesminister Andreas Scheuer weiht am kommenden Tag (15.00 Uhr) die IAA für NKWs ein. BERG ( "dpa-AFX") - Laut einer Untersuchung werden neue Diesel- und Benzinfahrzeuge in Europa ab 2025 nicht mehr erlaubt sein, wenn die globale Erwärmung auf 1,5 Prozent beschränkt werden soll.

Lokaler Pionier auf dem Gebiet der MaaS-Lösungen ist die Daimler-Tochter "moovel Group", die anscheinend im Zuge der kürzlich gestarteten Berlin-Messe etabliert wurde. BESTEHT ( "IMMENDINGEN", dpa-AFX) - Der Automobilhersteller Daimler will die meisten seiner Probefahrten von der Strasse auf sein neu errichtetes Versuchsgelände in Imendingen verlegen. "Bis zu 80 Prozentpunkte der Probefahrten, die wir auf offenen süddeutschen Autobahnen gefahren sind, wollen wir an diesen Standort verlagern", sagte Daimler-Vorstandsvorsitzender Dieter Zetsche am vergangenen Donnerstag bei der Eröffnung des neuen Test- und Technikzentrums.

Berlins / Wiesbaden (dpa-AFX) - Die Dpa hat den hessischen Widerwillen gegen das Urteil des Gerichts über Fahrverbote in Frankfurt am Main beanstandet. "Dass die schwarzgrüne Bundesregierung in Frankfurt die Autopolitik verfolgt und für schmutzigen Dieseltreibstoff statt sauberer Abluft kämpft, enttäuscht ", sagte DUH-Chef Jürgen Resch am Donnerstag vor der DPA. Der Lkw- und Omnibushersteller Daimler hat sich an dem Elektrobus-Startup-Unternehmen Proterra aus den USA zu beteiligen.

Daimler gab am kommenden Donnerstag auf der Nutzfahrzeugmesse IAA in Hannover bekannt, dass die Niederländer in den USA bei den Elektro-Lokalbussen die Nummer eins sind. Berlins (dpa-AFX) - Bedeutende Autoberater der Regierung erleben, dass das Elektroauto-Target endlich zerstört wird. In ihrem Zwischenbericht 2018 stellt die National Platform for Electric Mobility (NPE) fest, dass das angestrebte Niveau von einer Millionen Elektroautos in Deutschland aus heutiger Sicht erst 2022 - zwei Jahre später als bisher prognostiziert - erreichbar sein wird.

Brüssel (dpa-AFX) - Der osteuropäische Automobilmarkt hat sein Wirtschaftswachstum im Monat September kräftig forciert. Nach einem starken Anstieg der Zulassungszahlen in den EU-Ländern um 10,5 Prozentpunkte im Monat Juni gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres, sei sie im Monat September um 31,2 Prozentpunkte auf über 1,1 Mio. Pkw gesteiger. Das kündigte der Industrieverband Acea am Vortag an.

Die KIEL (dpa-AFX) - Kurz vor den Diskussionen im Deutschen Bundestag über eine eventuelle Hardware-Retrofitierung von Dieselfahrzeugen hat Schleswig-Holsteins Bundesverkehrsminister Bernd Buchholz seine Forderungen nach einer Aufteilung der Ausgaben auf Wirtschaft, Bundesregierung und Fahrzeughalter wiederholt. ANNOVER ( "dpa-AFX") - Verkehrsstaus und immer mehr Lkw-Unfälle auf der Autobahn, mehr Paketanbieter in den Stadtzentren und die Furcht vor Dieselfahrverboten:

Die Industrie wird sich ab dem kommenden Wochenende in Hannover zur IAA Nfz, der weltweit führenden Fachmesse, treffen und Lösungsansätze für die Logistik- und Umweltherausforderungen der kommenden Jahre präsentieren (20. BERLIN (dpa-AFX) - Unter der Haube war das gesetzt. Nun gehen die Ratgeber der Regierung nicht mehr davon aus, dass im Jahr 2020 eine Milliarde E-Cars auf Deutschlands Strassen unterwegs sein werden.

In ihrem am Donnerstag in Berlin erschienenen Zwischenbericht 2018 stellt die NPE fest, dass das angestrebte Niveau von einer Millionen Elektroautos aufgrund der aktuellen Marktentwicklung wahrscheinlich erst 2022 überschritten werden wird. BESTEHT ( "IMMENDINGEN", dpa-AFX) - Die kleine Donausiedlung Einwanderingen erhofft sich einen starken Durchbruch auf dem neuen Versuchsgelände des Automobilherstellers Daimler.

Das " Test- und Technikzentrum " wird am kommenden Wochenende (14.00 Uhr) in Gegenwart von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Daimler-Chef Dieter Zetsche offiziell eroeffnet. BERNLIN ( "dpa-AFX") - Zum Auftakt der neuen Bundesplattform "Zukunft der Mobilität" am kommenden Donnerstag verlangt die SPD rasche und eindeutige Leitlinien von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).

Berlins (dpa-AFX) - Bedeutende Autoberater der Regierung erleben das Elektroauto-Ziel der Regierung endlich zerrissen. In ihrem Zwischenbericht 2018 stellt die National Platform for Electric Mobility (NPE) fest, dass das angestrebte Niveau von einer Millionen Elektroautos in Deutschland aus heutiger Sicht erst 2022 - zwei Jahre später als bisher prognostiziert - erreichbar sein wird. HANNOVER (dpa-AFX) - Die Volkswagen Lkw-Division Traton will mit einem Netzwerk von Kooperationsvereinbarungen außerhalb Europas und Lateinamerikas Punkte sammeln.

Ein Joint Venture zwischen der Marke Traton MAN und dem japanischen Lkw-Hersteller Sinotruk ist vorgesehen, wie die Volkswagen-Tochter am vergangenen Donnerstag vor der IAA für Nkw ankündigte. Brüssels (dpa-AFX) - Um mit Asien zu konkurrieren, soll in Deutschland eine Batteriezellenfabrik errichten. "eWir werden die Batteriezellenproduktion in Deutschland eröffnen", sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) am Donnerstag nach einem Gespräch mit EU-Energiekommissar Maros Sefcovic in Brüssel.

Die Belastung der deutschen Automobilindustrie nimmt wieder zu: Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag mitteilte, wird die EU-Kommission in einem formellen Verfahren prüfen, ob Daimler, BMW und VW illegale Vereinbarungen über Abgassysteme für Diesel- und Ottomotoren getroffen haben. Das hat die EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager am Donnerstag bestätigt.

HERBST (dpa-AFX) - Mit den bereits existierenden Kooperationen in China fühlt sich der Lkw-Hersteller Daimler für die nahe Zukunft gut aufgestellt. Obwohl chinesische Unternehmen nicht mehr zur Teilnahme an der Weltausstellung 2020 gezwungen sind, hat Martin Daum, Leiter des Lkw-Bereichs, zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor, die Beteiligungen am Wachstumsmarkt Nutzfahrzeuge zu durchbrechen.

HANNOVER (dpa-AFX) - Die Volkswagen Truck Division Traton mit MAN und Scania hat ihre Erwartungshaltung an einen IPO in naher Zukunft angepasst. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, sagte Bereichsleiter Andreas Renschler am Donnerstag in Hannover kurz vor der IAA. HERBST (dpa-AFX) - Der Volkswagen Lkw-Bereich Traton mit MAN und Scania hat seine Erwartungshaltung an einen bevorstehenden IPO angepasst.

Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, sagte Bereichsleiter Andreas Renschler am Donnerstag in Hannover kurz vor der IAA.

Mehr zum Thema