Kreisbüro 3 Umzug

Umzug des Kreisbüros 3

In den nächsten fünf bis sieben Jahren wird das Bevölkerungsamt die zwölf Bezirksämter an drei zentralen Standorten zusammenführen. Bezirksämter: Kontakt & Geschäftszeiten - City of Zurich Sie können am Sonnabend auch das Stadtamt für alle 12 Stadtteile im Rathaus von 08:00 bis 11:30 Uhr nutzen. Die aktuellen Geschäftszeiten während der Feiertage entnehmen Sie bitte dem folgenden PDF. Im Folgenden findest du die Kontaktdaten und Karten des Stadtamtes und der zwölf Bezirksämter. Du möchtest wissen, in welchem Umfeld sich eine Immobilie aufhält?

Dies und weitere Angaben sind auf dem Stadtkarte zu ersichtlich. Wähle deine Straße und deine Haarnummer in der untenstehenden Suche aus. Das für die ausgewählte Anschrift verantwortliche Bezirksamt wird nach einigen Minuten als Link aufbereitet. Die Personenstandsverwaltung steht Ihnen von montags bis freitags 08:00-12:00 Uhr sowie 13:30-17:00 Uhr unter der Rufnummer 044 412 15 15 15 zur Verfuegung.

Wenn du irgendwelche Informationen über die Personenregistrierungsstelle im Allgemeinen hast, kannst du das folgende Formular ausfüllen.

Weggehen - City of Zurich

Wenn Sie sich in der Schweiz aufhalten, müssen Sie Ihre Anmeldung innerhalb von 14 Tagen nach dem Umzug in das Bürgerhaus oder Ihr Bezirksamt mit einem Personalausweis und einer Anmeldebestätigung abmelden. Außerdem können Sie uns Ihre Adressenänderung komfortabel von zu Haus aus über das Netz mitteilen. Ein Abmelden im Auslande ist nur im Stadthaus möglich.

Eine Stornierung kann bis spätestens 30 Tage vor Abflug an den Schaltern Nr. 5 - 7 im Erdgeschoß erfolgen. Für die Schweiz brauchen wir: Für Ausländer brauchen wir:

Stadtverwaltung will nur noch drei weitere Bezirksämter

Das Bezirksbüro 10 am Vipkingerplatz soll ebenfalls geschlossen werden. Derzeit gibt es in der Hansestadt Zürich zwölf Bezirksämter. Innerhalb der kommenden fünf bis sieben Jahre wird es nur noch drei Bezirksämter geben: Bei der Firma Öerlikon, in Zürich West und im Stadtgebiet. "â??Die Anforderungen und WÃ?nsche der ZÃ?rcher an eine patientenfreundliche und serviceorientierte Administration Ã?ndern sichâ??, sagt der Stadtteilrat.

"Deshalb werden die zwölf Bezirksämter in den kommenden fünf bis sieben Jahren an drei Zentrumsstandorten - Oerlikon, Zürich West und Rathaus - zusammengelegt. Das Landratsamt 8 wird in einem ersten Arbeitsschritt im Jänner 2018 in das Rathaus umziehen. Dort wird dann die Einwohnerzahl des 8. Bezirks versorgt.

"Bezirksamt 8 ändert sozusagen nur die Adresse", unterstreicht Sergio Gut, Leiter des Bevölkerungsamtes. Das Landratsamt 5 zieht im Frühjahr 2018 in die Hohlstraße 35 und das Landratsamt IV um, die beiden Landratsamt 8 und 5 sind die kleineren Landratsamt der Hansestadt mit 3,5 bzw. 3,4 Stellen Vollzeit. Weitere Fragen der Regionalförderung und Repositionierung der Bezirksämter will das Einwohneramt mit Vertreterinnen und Vertreter der Bezirksverbände der Gemeinde Zürich diskutieren.

"â??Die Lokalisierung der LandrÃ?ume ist ein Mittelfristprojekt, das wir sorgsam planenâ??, betont Gut. "Es ist unsere oberste Priorität, auch in den kommenden Jahren Spitzenleistungen für die Nachbarschaft und die Bevölkerung im Quartier zu erbringt. "Nach Angaben der Stadtverwaltung ist vorgesehen, das Angebot an E-Government-Diensten, die über das Netz abrufbar sind, zu erweitern und ein kompetentes Call-Center für Telefonauskünfte und Bestellungen zu errichten.

Schon heute ist es möglich, sich innerhalb der Hansestadt Zürich und anderen Orten im Internet zu bewegen. Geplant ist auch, die Geschäftszeiten der drei verbliebenen Bezirksämter verbraucherfreundlicher zu gestalten. Der Regionalisierungsprozess der Bezirksämter führt nicht zu einer Verringerung der Leistungen oder Entlassungen. Von effizienten Prozessen und einer schlankeren Organisationsstruktur werden mittelfristige Einsparungen bei einigen Arbeitsplätzen erwartet, berichten die Stadträte.

"Der Stellenabbau wird durch die natürlichen Fluktuationen erreicht", stellt der Gemeinderat fest. Mit der Dezentralisierung der zwölf Bezirksämter an drei leicht zugänglichen Orten können die innerbetrieblichen Prozesse optimiert, das Spezialwissen der Mitarbeiter gebÃ?ndelt und die Managementstruktur verschlankt werden. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass dies nach Beendigung des Verfahrens zu jährlichen Kosteneinsparungen von rund CHF 1,9 Mio. führen wird.

Was die Bezirksstellen in den kommenden Jahren heißen werden, ist eine offene Frage. Mehr und mehr Unternehmen können im Internet bearbeitet werden und müssen nicht zum Landratsamt gehen. "Er wundert sich, wie oft der private Besuch im Landratsamt für den "normalen" Bewohner notwendig ist. "Ich hätte mir gewünscht, dass der Gemeinderat ein paar Details zur Rechtfertigung der Maßnahme mitgeteilt hätte.

"Andere Nachbarschaftsverbände haben kein Verständnis für das Handeln der Hansestadt angesichts des zunehmenden Einwohnerwachstums und wollen dagegen aufkommen.

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