Kleinlaster Mieten

Vermietung von Kleinlastwagen

Mietdauer Maxi Box High. oder ähnlich. Jetzt konnten wir einen Kleinlaster mieten und die Möbel im Speditionslager freigeben. Nach Ajaccio auf Korsika, ob sie zusammen ein Auto mieten sollen.

Das ist mein ganzes Wohnen im Kleingarten - Vladimir Kaminer

Mit dem Neuzugang in die Schrebergartenkolonie "Glückliche Hütten" wurden in kurzer Zeit nahezu alle Bestimmungen des Bundesschrebergartengesetzes verletzt. Doch das hindert ihn nicht daran, Körper und Geist in das Abenteuer eines Kleingärtners zu tauchen. In diesem bezaubernd lustigen Werk zeichnet er ein etwas anderes Jahr auf, mit der Ernte von Rhabarber, spannenden Nachbarschaften und einer ungezähmten Wildnis....

Die Kleingartenanlage als Schauplatz hinreißender, witziger Erlebnisse und als Zuhause für deutsche Besonderheiten.

"Der Vorfall am Lyoner Flughafen: "Warum sollte jemand so etwas tun?"

Aber auf dem Weg vom Bahnhofsgebäude zum Endpunkt 1 war es überraschend leise, nur ein kleiner Polizeiwagen - aber an der Front mit Verstärkung, als ob damit etwas gestoßen werden sollte - und ein paar Sicherheitsleute ein wenig abgesehen von den warteten Fahrgästen. Zahlreiche Fahrgäste befanden sich außerhalb des Terminals, mehr als sonst. Das Café im Inneren war gefüllt, eine große Warteschlange vor dem Easyjet-Tresen.

Viele andere sagten schlicht "VERKEHRSVOLL" - auch auf meinem wenige Std. später geplanten Flieger von Lyon nach Budapest. Gegenüber dem mit zwei Mitarbeitern ausgestatteten Easyjet-Schalter hatte sich eine 200 m lange chaotische Riesenschlange geformt, die sich kaum bewegt hatte. In einer dieser Gruppierungen diskutierten vor mir Passagiere eines annullierten Fluges nach Ajaccio auf Korsika, ob sie zusammen ein Mietauto mieten sollten.

Ein Easyjet-Mitarbeiter erläuterte, dass der aktuelle Kurs gestrichen worden sei und dass alle darauffolgenden Tage ausgelastet waren. Es gibt keine Informationen über andere Fluggesellschaften. Ein junges Mädchen hatte keinen Flieger mehr nach Fuerteventura, das nächste aus Lyon ist am kommenden Wochenende - in fünf Tagen. "Eine Warteschlange hat keinen Zweck, man kann von zu Haus aus eine Rückvergütung beantragen", sagt die sympathische Jugendliche von Easyjet.

Es gab einen Wahnsinnigen, der auf die Start- und Landebahn raste", erklärten einige Fahrgäste denen, die keine Smartphone-Informationen haben. Bei einer Verzögerung von etwa einer Autostunde gegenüber dem vorgesehenen Zeitplan werden die Fluggäste nach Barcelona und Budapest gebeten, ihr Reisegepäck aufzugeben oder gleich zur Sicherheit zu gehen.

Wiederaufnahme des Flugbetriebs am Airport Lyon Saint-Exupéry. Einer hatte einen Platz für 18 Uhr gehabt, wartete aber immer noch auf etwa 20 eingecheckte, aber noch nicht im Flieger befindliche Fahrgäste. Sicherheitsvorfälle wie dieser Flugsommer in München oder Frankfurt und auch Anschläge wie jetzt in Lyon sind anscheinend Teil des heutigen Lebens.

Mehr zum Thema